News


Hoffest 2012

Auch dieses Jahr findet wieder unser Hoffest statt. Hier finden Sie die Übungsturnier Ausschreibung sowie das Vereinseigene Nennformular zum Download bereit.
Das Hoffest findet am 13. Mai 2012 ab 9:00 Uhr statt, das Showprogramm mit unterschiedlichen Punkten zum Teil von Vereinsmitgliedern erarbeitet wird zur Mittagszeit aufgeführt.

Ausschreibung Hofturnier 2012

Zeiteinteilung Hofturnier 2012
Pferdeliste Hofturnier 2012


Weihnachtsfeier 2010

Die Weihnachtsfeier auf dem Hof Grünewald fand am 27.11.2010 ab 18:00 Uhr statt. Nach einem von den Reitern gestaltetem Showprogramm hielt der Nikolaus noch eine Kleinigkeit für unsere jungen Gäste bereit.

Zu den Bildern!

Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier 2010

Am 6.11.2010 wurde von einigen Kinden des Reit- und Fahrvereins Gelee gekocht, der während der Weihnachtsfeier verkauft wurde.

Die Reithalle wurde am 20.11.2010 weihnachtlich dekoriert. Somit stand einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier nichts mehr im Wege!

Zu den Bildern!

Und es kamen weitere Spiegel 16.10.10

Nachdem die lange Seite der Reithalle mit neuen Spiegeln ausgestattet war wurde am 16.10.10 auch die kurze Seite der Halle mit Spiegeln versehen.

Wieso braucht man 4 Frauen zum Spiegel putzen?


Motivationsabzeichen-Lehrgang vom 12.10. - 14.10.10

In den Herbstferien organisierte der Reit- und Fahrverein in Zusammenarbeit mit Marion Goos und Manuela Roth einen Lehrgang zum Erwerb der Motivationsabzeichen Steckenpferdchen, Kleines und Großes Hufeisen. Es nahmen 21 Prüflinge am Lehrgang teil und traten gemeinsam die Prüfung am 15.10.10 an. Abgenommen wurden die einzelnen Prüfungen von Frau C. Brandl-Stütz, der wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich Danken möchten.

Dank der hervorragenden Unterstützung von Marion Goos und Manuela Roth haben alle 21 Teilnehmer die angestrebte Prüfung bestanden. Der Reitverein bedankt sich herzlichst für die gute Zusammenarbeit.
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Zu den Bildern!

Otzbergwoche

Am Sonntag den 29.08.2010 nahm der Reit- und Fahrverein Hof Grünewald e.V. am Umzug der Otzbergwoche teil. Trotz einiger Schauer ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und freuen uns schon aufs nächste Mal.

Zu den Bildern!

Wer ist eigentlich Hektor?

Er ist wohl das geduldigste Schulpferd das wir auf dem Hof Grünewald haben. Mann kann mit Ihm trensen und halftern üben und auf- und absteigen ohne das er es einem übel nimmt. Hektor ist das Holzpferd vom Reit- und Fahrverein Hof Grünewald e.V. und wurde am 08.05.2010 geboren.

Zu den Bildern!

Erneuerung der Spiegel am 19.06.2010

Die defekten Folienspiegel an der langen Reithallenseite wurden nach jahrelangem Dienst von neuen Spiegeln ersetzt.


Erneuerung der Pinnwand am 08.06.2010

Am 08.05.2010 wurde die in die Jahre gekommene, alte Pinnwand durch eine Metallpinnwand ersetzt.

Zu den Bildern!

Kinderzelten vom 26. - 27.6.2010

Für unser diesjähriges Kinderzelten haben sich 9 Kinder angemeldet, ab 17:00 Uhr wurde das Zelt bezogen und das Nachtlager vorbereitet. Der Abend begann mit Apfeltauchen um bei dem herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 25°C ein bißchen Abkühlung zu bekommen.

Danach wurde der Kampf mit der Mohrenkopf-Schleudermaschine erfolgreich aufgenommen.
Anschließend haben wir uns mit Würstchen um Spießen vom Schwenkgrill gestärkt.

Bei der Reiter-Rallye-Nachwanderungs-Schatzsuche blieben keine Fragen offen und der Geister im Hexenweg zum Trotz wurde der Schatz schnell gefunden und später am Lagerfeuer geteilt.

Wir hatten alle viel Spaß!

Zu den Bildern!


Hoffest 2010

Am 15. Mai 2010 fand unser Hoffest statt.

Zu den ersten Bildern!


Osterfeuer 2010

Zum ersten Mal fand am 28. März 2010 unser Osterfeuer statt.
Nach erfolgreicher Suche der Schokohäschen hatten die Kinder auch sehr viel Spaß beim Eierlaufen.

Beim genießen der Fleischkäsebrötchen sorgte das Osterfeuer für Gemütlichkeit.

Zu den Bildern!


Jahreshauptversammlung 2010

Am Freitag den 12. März 2010 trafen sich die Mitglieder des Reit- und Fahrverein Hof Grünewald Nieder-Klingen e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus 'La Trattoria' in Hering.

Im Focus der Versammlung standen die Berichte des Vorstandes (Jahresgeschäftsbericht 2009, Kassenbericht 2009), auch über die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2010 wurde gesprochen.

Neben den üblichen Regularien stand die Wahl der Schriftführerin auf dem Programm, Frau Barbara Koch wurde in ihrem kommisarischen Amt bestätigt.


Unsere neuen Vereinsjacken

Wir haben Ende Januar 2010 unsere neuen Winterjacken mit unserem Logo auf dem Rücken bekommen.

12 Mitglieder konnten sich bereits für diese Jacken begeistern, sollte weitere Nachfrage bestehen können wir gerne Jacken nachbestellen!

Unsere Vereins-Jacken


Für das Frühjahr ist auch geplant unsere Vereinskollektion um bestickte Westen und T-Shirts zu erweitern. Auch diese werden wir wieder bei Pferdesporthaus Loesdau bestellen, somit steht uns nahezu die komplette Katalogkollektion zur Auswahl. Auch Schabracken und Abschwitzdecken sind eventuell vorgesehen.

Da wir bei Loesdau eine Stickdiskette gekauft haben, können die verschiedensten Artikel gegen einen geringen Aufpreis veredelt werden!

Weihnachtsfeier 2009

Am 28.11.2009 fand unsere jährliche Weihnachtsfeier statt. Nach unserem tollen Showprogramm bekamen wir noch Besuch vom Weihnachtsmann, der für unsere Kleinen Gäste eine Überraschung dabei hatte.
© 2011 · RuF Hof Grünewald e.V.